You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Vereinsfahrt 2021

Ein Wochenende im Thüringer Wald.

Wie in jedem Jahr (in dem Corona es zulässt) ist unser Verein für ein Sommerwochenende gemeinsam weggefahren: Diesmal in ein Gruppenhaus 30km südlich von Eisenach. Da wir die vollkommene Abgeschiedenheit Südthüringens voll auskosten wollten, kam man leider nicht wirklich mit öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin - also haben wir die Anreise mit einer Wanderung kombiniert und sind (vorbei an der Stelle, wo Luther entführt und auf die Wartburg gebracht wurde...) nach Steinbach gewandert.

Den Freitagabend haben wir zum Ankommen und Ausruhen genutzt, viele haben Tischtennis und Kicker gespielt (ich war echt überrascht, was wir für Talente im Verein haben...). Am Samstag waren Erik und Steffen schon vor Sonnenaufgang Brötchen holen (haben sie erzählt), damit wir nach zeitigem Frühstück (um 9.30 Uhr) zum Baden aufbrechen konnten. Dafür sind wir an einem Schloss vorbeigewandert, von dem uns der Hausvater erzählt hatte, wo es etwas weniger alibimäßige BuGa-Fleckchen gab, als Jena sie zu bieten hat. Das Naturbad Schweina wartete dann mit kaltem Wasser auf uns, mit Volleyballfeld und Tischtennisplatte - alles, was uns den ganzen Tag vom eigentlichen Ziel abgelenkt hat, auch mal zu debattieren. Am Abend haben wir gegrillt und eine umkämpfte Werwolf-Runde gespielt - vielleicht können wir das als Debatte verbuchen.

Auf dem (wieder gewanderten) Rückweg am Sonntag wurden wir einmal komplett nass, irgendwie musste sich das Wetter für den sehr sonnigen Samstag rächen. Die 10km vergingen also wie im Flug (nicht!), und als wir uns in Ruhla in ein gemütliches Café ("Gute Stube" ;) geflüchtet hatten, schien die Sonne schon wieder...


Wanderung
Luthers Entführung
Blick auf die Unterkunft.
Schloss in der Nähe
BuGa-Inseln
Freizeit im Schwimmbad
Erholung im Café nach der Regenwanderung