Mitgliederversammlung: Neuer Vorstand für das Debattierjahr 2019/2020 gewählt

Zur zweiten Mitgliederversammlung im Jahr 2019 trafen sich am Dienstag, den 4. Juni die Mitglieder der Debattiergesellschaft Jena. Es wurde sowohl das vergangene Debattierjahr ausgewertet als auch das Kommende geplant.

Für den alten Vorstand berichteten Karsten und Ria über die zahlreichen Aktivitäten: neben vielen Turnierteilnahmen (mit dem Höhepunkt der Deutschen Meisterschaft in Heidelberg, bei der es ein DaF-Team ins Finale schaffte), gab es für unsere Debattierenden unter anderem Wanderungen, die Vereinsfahrt, die ausgerichtete Adventsdebatte, zahlreiche Ausflüge und zwei Workshops.
Karsten gab einen Bericht über die Finanzen des Vereins ab und es konnte nach dem Bericht der Kassenprüfer der alte Vorstand entlastet werden.

Als Vorstand freuen sich auf ihre neue Amtszeit: Scania Sofie Steger (Präsidentin) und Julia Anne Fischer (Vizepräsidentin) und der in seinem Amt bestätigte Karsten Graf (Schatzmeister).
Zum Abschluss der Mitgliederversammlung gab es eine freie Aussprache, bei der u. a. über zukünftige Workshops und Anfängerturniere, die Erstsemester-Werbung und Öffentlichkeitsarbeit beraten wurde. Gemeinsam mit den Mitgliedern freut sich der neue Vorstand auf die neue Amtszeit und auf reges Interesse an unseren vielseitigen Aktivitäten!